HTPC-Rechner

Nachdem man ja auf der Couch auch mal gemütlich hocken will um zu surfen steht mein HTPC natürlich im Wohnzimmer.

Hierbei handelt es sich gleichzeitig auch um meinen Rechner, mit dem ich auf die paar Lanpartys gehe die es bei uns noch gibt.

Sind pro Jahr eh nur 1-2 Stück :).

Der Rechner wird somit zum als HTPC & LAN-Rechner verwendet. Das Teil ist aus ein paar alten Teilen von mir entstanden.

Was ich ziemlich genial finde ist der Kylo Browser. Damit ist es wirklich gemütlich möglich auf der Couch zu liegen und zu surfen.

Der Vorteil von dem Browser ist, das dieser für das Surfen auf TV Geräten optimiert ist. Man kann das Bild auch ganz einfach vergößern.

Schaut es auch einfach mal selber an.

Gehäuse Lian Li PC-A05B schwarz, Alu
Netzteil Enermax Liberty 400W ATX 2.2
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache Stepping B1 @ 4x 3,2 GHZ
CPU-Kühler Thermalright Ultra-120 TRUE Black)
Mainboard Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33 Chipsatz
Ram 2x 2048MB OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18

Gesamt 4096 MB

Grafikkarte Sapphire Radeon HD 4870 ATI-Design, 512MB GDDR5
Festplatten 1x OCZ Vertex 2 Extended 60GB SSD, 2.5″, SATA II @ ICH9R für Betriebsystem
1x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) @ ICH9R für Games
Gesamtspeicherplatz: Brutto: 521 GB
  Netto: 521 GB
     
Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen. Anmelden »